Das grosse RADIOREISE-Interview mit Alexander Tauscher

Written by on 15. Juni 2020

Mitten in der Corona-Pandemie sprach Andrea Holzapfel, Geschäftsführerin der Volkshochschule Neustadt an der Donau mit Alexander Tauscher, dem Produzenten der Sendung „Radioreise“.

Am Montag, 15. Juni 2020 von 20 bis 22 Uhr strahlt Radio grenzenlos das Interview in mehreren Teilen aus, unterbrochen von musikalischen Pausen.
(Wiederholung voraussichtlich am Samstag, 27. Juni zwischen 13 und 15 Uhr.)

Der Reiseredakteur Alexander Tauscher hat bereits über 300 Reisereportagen für Radiosender in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz produziert und war im Jahr 2014 mit seiner Sendung „Radioreise“ für den Deutschen Radiopreis nominiert. In seiner Sendung stellt er ferne und nahe Ziele vor, erzählt Geschichten von und über Menschen, die er auf seinem Weg trifft, und sucht nach Besonderheiten rund um den Globus. Alle Folgen stellt er auf seiner Website radioreise.de kostenlos zur Verfügung.

Im Interview, welches als Online-Angebot der bayerischen Volkshochschulen für das Projekt „vhs daheim – Online Lernen mit den bayerischen Volkshochschulen“ entstand, spricht Alexander Tauscher über seine Arbeit als Reiseredakteur, nimmt die Hörer*innen mit in seine Lieblingsstadt Moskau und spricht auch über das Reisen in Krisenzeiten und -gebiete.

Die Radioreise mit Alexander Tauscher – jeden Samstag von 12 bis 15 Uhr mit einer neuen Folge und spannenden Destination im Livestream bei Radio grenzenlos.

Tagged as

Current track

Title

Artist

Background