Michael Fischer


Michael Fischer shows

Soundnuggets

Goldstücke der Musik

Seit frühester Jugend war Interesse für zwei Sachen vorhanden: Musik und Radio, warum auch immer, irgendwie gehörte das auch zusammen.

Aufgewachsen im tiefsten Westen zu einer Zeit als das, was im Radio zu hören war meist lieblos und langweilig präsentiert wurde.

Die Radioschiffe auf der Nordsee waren leider schon Geschichte, aber da gab‘s ja noch was aus den Nachbarstaaten Belgien und Niederlande zu hören, nicht immer offizielle Sender, aber die könnten es besser als die Deutschen. Frech, frisch, flott moderierte Programme, so machte Radio hören Spass.

Ab 1981 waren solch Töne plötzlich auch in deutscher Sprache zu hören.

Freie unabhängige Sender aus dem deutschsprachigen Teil Belgiens strahlten bis ins Rheinland.

Kontakte wurden aufgenommen und selber Sendungen produziert.

Mit den Jahren flachte das Radiofieber ab. Zwar entstanden viel neue Sender, aber mit der Zeit hörte sich alles gleich an und überall immer die selbe Musik.

Mit den Soundnuggets versucht Michael etwas von den alten Zeiten wieder aufleben zu lassen.

Mit Musik, die heute im Radio überwiegend nicht (mehr) gespielt wird, aber hörenswert ist.

Auch aktuelle Sounds, die dem Massenmainstream nicht unbedingt entsprechen sollen hier nicht zu kurz kommen.



Current track

Title

Artist

Background