Allgemein

UNTERBRUCH – Update

today11. März 2021 9

Hintergrund
share close

(last Update 18.03.21)

Infolge eines Grossbrandes im Rechenzentrums unseres Betreibers war leider der Stream von Radio grenzenlos am 10. und 11. März komplett unterbrochen.

Unterdessen konnten wir auf ein Backupsystem umstellen. Der Aufruf des Streams über die Website, der Direktlink http://stream.grenzenlos.ch sowie der Zugriff bei TuneIn und weiteren Webradio-Anbietern (z.B. vTuner) sollte wieder normal funktionieren. Die Wiederherstellung der Systeme beim betroffenen Hosting-Anbieter laufen im Hintergrund weiter, diese sollten jedoch keine nennenswerten Auswirkungen auf das Streaming bei unseren Zuhörer*innen haben. Bei allfällig weiterhin bestehenden Unregelmässigkeiten bitten wir um Kontaktaufnahme.

Beim betroffenen Rechenzentum handelt es sich übrigens gemäss Medienberichten um eines des grössten Internetdienstleisters Europas, weshalb entsprechend viele Kunden (insbesondere im Raum Frankreich, Deutschland, Schweiz) betroffen waren.

Wir bitten nochmals um Entschuldigung und freuen uns, dass wir wieder über alle Kanäle in gewohnter Qualität ‹on air› sein können.

Geschrieben von: grenzenlos

Rate it

0%