Alexander Tauscher

Hintergrund

Pop

Die Radioreise

Reiselust mit Alex Tauscher

Von Abu Dhabi bis Australien - von Irland bis Israel - von Mauritius bis Marokko - von Miami bis Moskau: Die Radioreise stellt ferne und nahe Ziele vor. Sie bringt Geschichten von und über Menschen, sie dringt in fremde Kulturen und geheimnisvolle Welten ein. Sie ist auf der Suche nach besonderen Erlebnissen. Wir sind rund um den Globus unterwegs mit Mikrofon und offenem Ohr. In einer lockeren Moderation mit eingespielten […]

Oldies

Tauschers Plattenkiste

mit Alexander Tauscher

Alex Tauscher taucht tief in sein Musikarchiv ein. In jeder Folge sucht er Lieder zu einem Wort heraus, von A wie Autoliedern bis Z bis Zuckerlieder. Dabei fischt Alex aus seiner alten hölzernen Plattenkiste Perlen der Musik, seltene Chansons, Raritäten, wahre Archivschätze heraus. Lustig frivole Texte oder nachdenkliche Passagen, alles ist dabei. Das Ganze wird nett moderiert und orientiert sich dabei bewusst am guten alten Dampfradio. Tauschers Plattenkiste – die […]



Alexander Tauscher ist die Stimme der Radioreise. Seit rund 15 Jahren reist er um die Welt und produziert Beiträge und Sendungen. Die «Radioreise» entstand zunächst in einer Doppelmoderation mit Dominik Kollmann, wird seit einigen Jahren allein von Alexander Tauscher moderiert. Souverän, locker, freundlich, ansprechend und vor allem: unterhaltsam.

Alexander Tauscher arbeitet seit rund 20 Jahren als Sprecher und Redakteur für diverse Radiostationen im deutschsprachigen Raum. Seit 2001 ist er unter anderem für Deutschlands reichweitenstärkste Audioagentur BLR Radio Dienst tätig (inzwischen BLR). Seine markante Stimme ist den Hörern auf rund 150 Sendern im In- und Ausland vertraut. Reisen ist sein Hobby, die Leidenschaft dazu spürt man in der Radioreise.

Rate it

Gastmoderation

0%