Oliver Heinze

Hintergrund

Pop

Die TechnikSHOW

mit Oliver Heinze

In der TechnikSHOW dreht sich alles um Technik! Die Technik entwickelt sich rasant weiter und es gibt zahlreiche Begriffe, von denen viele noch nie etwas gehört haben. Ständig gibt es neue Abkürzungen. Wir klären auf und helfen! Denn nicht immer macht der Kauf des neuesten Smartphones oder des größten Fernsehers Sinn!



Bereits als Zehnjähriger sammelte Oliver Heinze erste Radio-Erfahrung im Offenen Kanal Berlin. Später folgten grosse Stationen wie 104.6 RTL, Antenne Niedersachsen und R.SH. Sein Volontariat absolvierte er bei Radio BROCKEN. Anschließend war er fest angestellter Redakteur bei verschiedenen Radiosendern wie Radio 106.4 (heute: Top FM) in Fürstenfeldbruck und Nachrichten-Anchorman bei Radio Arabella in München. Als Synchronsprecher wirkte Heinze auch in verschiedenen Filmen mit – darunter Kiki’s kleiner Lieferservice und Harry Potter VI.

Heute arbeitet er bei einer Hörfunk-PR-Agentur, ist als Nachrichtensprecher tätig und moderiert die Technik-Show, eine Radiosendung, die auf mehreren Radiosendern ausgestrahlt wird.

Rate it

Gastmoderation

0%